Erholsame Tage im Klostergartenhotel Marienfließ
Das Klostergartenhotel Marienfließ ist ein bezauberndes Hotel an der Mecklenburgischen Seenplatte. Zwischen Hamburg und Berlin ist das Haus auf einem alten Klostergelände ein kleiner Zufluchtsort, an dem man in absoluter Ruhe entspannen kann. Zehn individuelle Zimmer, ein Saal für bis 40 Personen, zwei Tagungsräume, ein großes Gelände mit geschütztem Baumbestand und ein verwunschener Bachlauf in der Nähe. Sternenhimmel, Ruhe, Natur pur. In einem der zehn individuell gestalteten und frisch renovierten Zimmer, genießen Sie die behagliche Landhausatmosphäre mit historischen Möbeln. Einige der Schmuckstücke stammen sogar aus dem 15. Jahrhundert. Rund herum begrüßt Sie unberührte Natur, ein kristallklarer Bachlauf und ganz viel Ruhe.
Unser Tipp: Auf Anmeldung serviert das Hotel abends ein leckeres selbstgekochtes Abendessen zum erschwinglichen Preis (zwischen 7 - 12€ pro Person). Der Koch richtet sich dabei gerne nach Ihren Essenswünschen. Zusätzlich stehen aber auch leckere fertige Spreise zum selber warm machen in der Gemeinschaftsküche bereit. Diese können Sie selbst entnehmen, auf einer Liste notieren und beim Check-out bezahlen.
Unberührte Natur in Brandenburg
Das Klostergartenhotel Marienfließ liegt zwischen Hamburg und Berlin, mitten in der unberührten Natur der Priegnitz. Dörfliche Idylle, die Stille der Natur und die Anwesenheit der zahlreichen Störche stehen in starken Kontrast mit dem stressigen Stadtleben und machen die Region daher zum idealen Ort den Arbeitsalltag hinter sich zu lassen. Die Priegnitz ist durch seine flachen Flächen besonders attraktiv für Fahrradfahrer. Die Radwege sind gut ausgebaut und beschildert. Ausflugsziele sind beispielweise die Museumsbahn Pollo mit Museum, die Altstadt von Perleberg oder der Kurort Bad Wilsnack mit der Kristall Kur- und Gradier-Therme.