Entdecken Sie das idyllische Kärnten mit einem Aufenthalt im Biolandhaus Arche, dem ersten Ökohotel Österreichs, gelegen in der malerischen Landschaft von Eberstein. Dieses einzigartige Biohotel bietet nicht nur eine vegetarische Bioküche und ein Wellnessangebot (gegen Gebühr), sondern auch ein authentisches Erlebnis in Harmonie mit der Natur. Genießen Sie Halbpension mit einem umfangreichen Frühstücksbuffet und einem köstlichen 4-Gänge-Abendmenü.
Drei Dinge, die wir am Biolandhaus Arche lieben:
★ Einzigartige vegetarische Bio-Kulinarik
Im Biolandhaus Arche wird großer Wert auf gesunde, biologische und vegetarische Ernährung gelegt. Die Zutaten sind saisonal, regional und strotzen nur so vor Frische und Qualität. Morgens erwartet Sie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frischem Obst, Gemüse, veganen Aufstrichen und mehr. Abends werden Sie mit kreativen, vegetarischen Gerichten wie Hokkaido-Kürbiscremesuppe oder Polentapizza verwöhnt. Die verliehene "Grüne Haube" für Naturküche unterstreicht die Exzellenz der Küche.
★ Kulturelle und historische Entdeckungen in Mittelkärnten
Die Umgebung des Biolandhauses Arche ist reich an kulturellen und historischen Schätzen. Besuchen Sie die beeindruckende Burg Hochosterwitz, erleben Sie kulturelle Höhepunkte in der Burg Taggenbrunn oder tauchen Sie ein in das mittelalterliche Flair der Burgenstadt Friesach. Die Region bietet eine Fülle an Möglichkeiten für Ausflüge und Erkundungen. Selbstverständlich kann hier, mitten in den österreichischen Alpen, auch hervorragend gewandert werden!
★ Archeäologie und Hausgeschichte
Das Biolandhaus Arche ist nicht nur ein Hotel, sondern ein Stück lebendige Geschichte. Erbaut auf dem Erbbesitz der Familie von Rosalinde, spiegelt es den Pioniergeist und die Vision seiner Gründer wider. Seit 1979 steht die Arche als Symbol für Nachhaltigkeit und ökologisches Bewusstsein. Die Gäste können in dieser Atmosphäre nicht nur entspannen, sondern auch in die faszinierende Geschichte des Hauses eintauchen. Jedes Detail im Hotel, von der Quellzuleitung bis zur Architektur, erzählt eine Geschichte von Mut, Innovation und dem Bestreben, mehr als nur ein gewöhnliches Gasthaus zu sein.